Der Minikurs von Tina Lotz – Emotionscoach und Trainerin

Reading Time: 4 minutes

„Ich entscheide, wie sich mein Leben anfühlt“

Das ist einer meiner Leitsätze, die mich schon ganz lange begleiten.

Ich bin TINA LOTZ – Deine LEBENSLOTZ(Z)SIN.

 

Als ich vor über 30 Jahren, über eine Homöopathieausbildung, zu einem Kurs mit Alphatechniken ( tiefe Entspannungsphase mit genialen Tool) gekommen bin, hat sich mein Leben schlagartig von „verloren“ zu „das ist mein Weg“  verändert.

Durch diesen Kurs bekam ich Tools und Techniken an die Hand, mit denen ich mein Leben selbstbestimmt gestalten konnte.

Glaubenssätze

Es stand schon früh fest, dass ich mit Menschen arbeiten möchte, etwas verändern will, in den Köpfen, die oft so voll und festgefahren sind. Und ich spreche hier nicht von Starrköpfigkeit, sondern von Hilflosigkeit.

-Ich kann das nicht…

-Ich schaffe das nie…

-Alleine krieg ich das nicht hin…

-Wer braucht mich schon…

-Wer sieht mich überhaupt…

Das waren  Themen, die ich als Co-Coach oft betreuen durfte und ich war sicher, dass ich mich immer dafür einsetzen werde, dass dieser innere Dialog  aufhört und jeder liebevoller und annehmender mit sich umgeht.

Die Mission

Das ist meine „Mission“ mit der ich seit über 19 Jahren unterwegs bin: Mit Workshops und Emotionscoaching unterstütze ich Menschen dabei, ihre Blockaden zu lösen und in ihre Balance zu kommen. Damit finden sie ihre mentale Stärke und den inneren Frieden.

 

Dein Weg zum selbstbestimmten Leben mit „Programmiere dich glücklich“ ….meinem Workshopformat

2 Bonuskinder haben mich viel Erfahrung sammeln lassen, was die Familie und der Alltag für Herausforderungen mit sich bringt und ich bin daran sehr gereift, jetzt bald seit 16 Jahren.

Ich habe regelmäßig Mütter oder auch Väter bei mir, die diese besondere Zeit gerade als Chaos empfinden und die nicht mehr zur Ruhe kommen. „Ich dreh bald durch“ ist noch eine eher gedämpfte Aussage…

Eine Anfrage von Aktion Kindertraum ( eine Charity für Familien mit besonderen oder kranken Kindern, die ich seit einigen Jahren unterstützte) hat mich zu einem Minikurs  angeregt, zur Stärkung und Schonung des Nervenkostüms…. einfach, schnell und leicht  Selbstfürsorge zu betreiben.

Der Kurs ist in der Gruppe gut angekommen und darf hinaus in die Welt:

Der Minikurs

Lächle… egal was gerade ist! Begegne Deinen Herausforderungen mit einem Lächeln, statt Schnappatmung zu bekommen.

Vom 8.03 – 12.3.2021, jeden Abend um 19.00 – 19.30 Uhr in einem Live Treffen in Zoom ( gerne können auch die Aufzeichnungen in der 4-wöchigen Pop Up Facebook Gruppe genutzt werden), zeige ich die Miniübungen zum Stärken der Super – Ressourcen, die da sind:

Dankbarkeit, Ehrfurcht – WOW-Momente, Stolz, Entspannung+Sicherheit und Mitfreude.

 

Ressourcen stärken

Diese Ressourcen zu stärken hilft uns täglich das Stressgefühl zu senken und uns gestärkt und sicher zu fühlen.

+Gelassener mit den Kindern und dem Homeschooling umgehen.

+Leichter und konzentrierter arbeiten zu können.

+Gerne wieder aufzustehen, auch wenn der Alltag gerade herausfordernd ist.

 

Jeder kann seine eigene Energietankstelle sein und das wird mit diesen Übungen erreicht!

5 Minuten täglich ( gerne auch öfters) stärken Dich und Dein mentales Immunsystem.

 

Anmeldung zum Kurs:

Hier geht es zum Kurs: https://erfolgreichmit.tina-lotz.de/begegne-deinen-herausforderungen-mit-einem-laecheln

Gerne biete ich diesen Kurs auch in Gruppen an😊

 

Daten und Kontakt

Tina Lotz

Emotionscoach und Trainerin
emTrace® – Coach

Eichengasse 5
92348 Berg
Büro:  09181 – 464 778
Mobil: 0160 – 90 25 40 09
info@tina-lotz.de

Hier geht es zu mehr Info:
www.tina-lotz.de
Tina Facebook
Tina Instagram

 

 

Aufrufe: 38

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.