ZENbo Balance Kurs – Stimmen meiner Teilnehmer

Wie kommt der ZENbo Balance Kurs bei meinen Teilnehmern an?

Das ist eine berechtigte Frage. Ich habe begonnen, die ersten Stimmen zu sammeln, hier in Ismaning, bei der Nachbarschaftshilfe.

Lesen Sie auf dieser Seite, was meine Kursteilnehmer/innen sagen. So können Sie sich einen ersten Eindruck vom ZENbo Balance Kurs und auch von mir, als Kursleiterin, machen. Seien Sie neugierig, bleiben Sie dran, denn auch das „Stimmen einsammeln“ benötigt Zeit und Geduld.

Ich ergänze diesen Beitrag regelmäßig. Er ist genau so lebendig, wie unser Leben, in dem es täglich Bewegung, Veränderung und Erneuerung gibt.

 

Bitte lesen Sie hier die einzelnen Beiträge: …

 

Astrid, 54 Jahre alt – Ismaning:

ZENbo Balance eignet sich für fast Jeden, da die „Moves“ sehr sanft und körperschonend sind. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf Entspannung, Meditation und Achtsamkeit, so dass sich alle Teilnehmer nach 90 Minuten rundherum wohl fühlen.

Frau Bichlmeier hat einen ganzheitlichen Ansatz, lebt was sie vermittelt und bietet den Teilnehmern eine große Bandbreite, wobei sie auch auf individuelle Bedürfnisse eingeht.

(Anmerkung: Astrid schreibt im Feedbackbogen, dass sie den Kurs jederzeit weiter empfehlen würde, ihr die Auswahl unterschiedlicher Meditationen gefallen hat und sie sich im nächsten Kurs etwas mehr Abwechslung bei den Moves wünscht – Liebe Astrid, das werde ich ganz sicher übernehmen und bedanke mich recht herzlich für Dein Feedback)

Andrea, 39 Jahre alt – Ismaning:

ZENbo Balance ist ein Kurs, welcher 3 Elemente (Meditation, sanfte Bewegung und Entspannung) vereint und hilft, in dieser stressigen Zeit zu sich zu finden und zu entspannen. ZENbo Balance ist empfehlenswert für Jedermann.

Besonders gut gefallen haben mir die Auswahl unterschiedlicher Meditationsarten und beim Bewegungspart die Übungen „der Held (ergebene / bescheidene Held)“ sowie der „Grashalm“. Ich wünsche mir für das nächste Mal etwas mehr Abwechslung beim Bewegungsteil.

(Anmerkung: Andrea würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen. – Liebe Andrea, recht herzlichen Dank für Dein Feedback. Im nächsten Kurs wird es ganz sicher mehr Abwechslung bei den Übungen geben)

Christina – Ismaning:

Ich finde man sollte in der Kursbeschreibung mehr Betonung auf Ruhe und Entspannung legen. Die Moves sind eher sehr ruhige Bewegungen, was ich so nicht erwartet habe. Die Auswahl der Meditationen fand ich sehr schön. Die haben mir auch sehr gut getan und ich versuche seither so etwas in meinem Alltag unterzubringen. Nur die Moves und die progressive Muskelentspannung fand ich wenig abwechslungsreich. Für mich war der Kurs nicht ganz die richtige Wahl – ich brauche wohl doch ein bisschen mehr Muskelkater, um zu entspannen. 😊
Zur Kursleiterin ist zu sagen, dass Deborah Bichlmeier eine wunderbar beruhigende Ausstrahlung hat.
 (Anmerkung: Liebe Christina, recht herzlichen Dank für Dein Feedback. Wir haben unseren Text für den nächsten Kurs angepasst. Falls Du einmal einen Powerkurs mit einem „Personaltrainer“ wünschst und auf der Suche bist, kenne ich wunderbare Trainer, die ich Dir gerne empfehlen kann)

     

Gabriele, 65 plus … – Ismaning:

Der ZENbo Balance Kurs hat mir sehr gut gefallen. Für das nächste Mal wünsche ich mir Atem-und Phantasie-Meditationen im Wechsel. Besonders gut hat mir gefallen, dass mit den Teilnehmern umsichtig umgegangen wird. Ich kann den Kurs jederzeit weiter empfehlen und werde mich ganz sicher zum nächsten Kurs wieder anmelden.

(Anmerkung: Liebe Gisela, recht herzlichen Dank für Dein bereicherndes Feedback. Ich freue mich schon, Dich im nächsten Kurs wieder begrüßen zu dürfen)

Anonym, 70 Jahre – Ismaning:

Mir hat der ZENbo Balance Kurs gut gefallen. Die Einheiten von 60 Minuten fand ich am Abend zu kurz.  Die Auswahl unterschiedlicher Meditationen fand ich gut, im nächsten Kurs wünsche ich mir Atemmeditation und Phantasie-Reisen im Wechsel. Ich würde den ZENbo Balance Kurs an bestimmte Personen auf jeden Fall weiter empfehlen.

(Anmerkung: Vielen Dank für das Feedback. Im nächsten Angebot der Nachbarschaftshilfe Ismaning wird es Abends zwei 80 Minuten Kurse geben. Wer am Morgen am 60 Minuten-Kurs teilnimmt, erhält für den Start in den Tag eine zehn-Minuten Meditation, dafür etwas mehr Bewegung und am Ende einen kurzen „Spruch“ für den Tag)

Svetlana – Ismaning:

Mir hat der ZENbo Balance Kurs sehr gut gefallen. Die Kurseinheit von 90 Minuten und die Auswahl unterschiedlicher Meditationsarten fand ich gut. Im nächsten Kurs wünsche ich mir im Move-Part die gleichen Bewegungen und würde den Kurs jederzeit weiter empfehlen und werde mich im nächsten Kurs auf jeden Fall anmelden.

Das hat mir am meisten gefallen: Mega nette und harmonische Atmosphäre!

(Anmerkung: Liebe Svetlana, recht herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich, Dich im nächsten Kurs wieder zu sehen)

 

Selina, 17 Jahre – Ismaning:

Mir hat der ZENbo Balance Kurs sehr gut gefallen. Die Auswahl unterschiedlicher Meditationen fand ich gut und wünsche mir für den nächsten Kurs erst Atem-Meditationen-dann PhantasieReisen und ein paar neue Übungen. Das hat mir am meisten gefallen: Die Geschichten zum Abschluss und die Nacken-Übungen im Move-Teil. Das hat mir nicht so gut gefallen: Die Übung „Energieball“.

Ich würde den ZENbo Balance Kurs jederzeit weiter empfehlen und melde mich ganz sicher zum nächsten Kurs bei der Nachbarschaftshilfe wieder an.

(Anmerkung: Liebe Selina, recht herzlichen Dank für Dein wertvolles Feedback und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Kurs mit Dir. Der Energieball wird zwar weiterhin ein Teil des Moves sein, aber dafür gibt es wieder neue ent-spannende Übungen für den Nackenbereich)

 

 

Wenn Sie neugierig geworden sind und sich im nächsten ZENbo Balance Kurs bei der Nachbarschaftshilfe Ismaning anmelden möchten, klicken Sie bitte hier. Das Programm für 2018 wird ab Mitte Januar 2018 online und buchbar sein.

 

(Fotos: Pixabay)

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.